Hallo
Ich freue mich, dass du da bist und mich kennenlernen möchtest.

Wer bin ich? Ich heisse Manuela, lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im schönen Baselbiet in der Schweiz. Meine Familie steht bei mir an erster Stelle, wie bei dir sicher auch. Dann sind da Freunde, ein altes Haus, ein Garten und zwei Katzen, die in dem ganz normalen Alltagstrubel einer Familie ein bisschen Aufmerksamkeit von mir bekommen. Als ordnungsliebende Chaotin versuche ich immer wieder Struktur in meinen Alltag zu bringen, um genug Zeit für all die Dinge zu haben, die mir am Herzen liegen.

Warum Papier? Gewerkelt und Gestaltet habe ich schon immer. Seit ich im 2014 durch eine Bekannte mit Stempel in Berührung kam, bin ich infiziert und fülle meine freie Zeit mit Papier, Stempel und Co. Das kennst du, oder? Die Zeit in meiner Werkstatt tut mir einfach gut. Ich tanke Kraft, entspanne und tauche ganz in mein Werkeln ein und vergesse für eine Weile die Welt. Meine taktilen und visuellen Sinne werden vom Werkstoff Papier genährt, was sicher auch mit den wunderbaren Designs aus der Renke Manufaktur zu tun hat, mit denen ich am liebsten werkle. Manchmal fordert mich das Material auch heraus und ich lerne… so hat mich mein Weg immer mehr in buchbinderische Arbeiten geführt.

Was mache ich hier? Anfangs mussten alle Werkeleien einen Sinn erfüllen, praktisch und brauchbar sein. Das ist mir auch heute noch wichtig und findet vor allem in den Buchbindearbeiten seinen Platz. Aber immer mal wieder reizt es mich zu experimentieren, Neues auszuprobieren und einfach aus Freude am Tun auch mal was Unsinniges, nur zum anschauen, fühlen und inspirieren zu gestalten. Gerne teile ich meine Papierwerkeleien hier auf meinem Blog mit dir.

Wenn du selber gerne werkelst, freut es mich, wenn ich dich inspirieren kann. Du möchtest wissen, wie man etwas macht? Dann zeige ich dir das gerne in einem Papier-Werk-Treff in meiner Papierwerkstatt oder an einem Workshop, den ich als Gast an den verschiedensten Orten geben darf. Dir gefallen meine Werkeleien, deine Stärken liegen aber wonanders? Dann fertige ich liebevoll einen Alltagsbegleiter oder Momentebewahrer für dich.

Begleitest du mich ein Stückchen auf meinem Weg?

Manuela