Schön, dass du da bist. Ich freue mich sehr darüber. Wenn du mich weiterhin begleiten willst, nutze bitte die folgen per Email-Funktion auf der rechten Seite oben.

Aber nun endlich zu meinem Beitrag zum aRTDori. Diese Papierserie hat mich sofort angesprochen, ist sie mal eine schöne Abwechslung zu meinen geliebten blumigen Aquarellpapieren und für Buchbindearbeiten perfekt geeignet.  Da ich schon ein Reisejournal ( hier ) damit gewerkelt habe, war meine erste Idee ein Ebensolches mit einer Halterung für Stifte auszustatten. Da ist mir die liebe Diana aber zuvorgekommen. Ihre tolle Umsetzung könnt ihr euch hier anschauen. (Alle anderen Beiträge des Teams findet ihr hier.) Also die zweite Idee, ein Reisejournalumschlag in A6, aber mit einem Notizblock statt Heften gemacht. Praktisch für Unterwegs, die Handtasche und auch männertauglich.

Dann war die dritte Idee einfach da…  wenn ich das mit einem Mal- oder Skizzenblock mache? Mit Stauraum für Pinsel und Farbe? Mit Platz für fertige Skizzen und praktisch zum transportieren? Etwas überlegt, gerechnet und dann losgelegt.

Der Block steckt in der Tasche und kann ausgewechselt werden. Das linke Gummiband verschliesst sowohl die Fächermappe wie auch die darunterliegende Box.

Natürlich kann man auch die Buchbindeausrüstung darin mitnehmen. Oder Utensilien fürs Lettering, Kalligraphie…. was würdet du da reinpacken?

 

Liebe Grüsse Manuela

 


Material: Designpapier Pinsel mit Muster, Pinsel, Klammern mit Muster, Stifteglas mit Muster, Praktisches Lineal, Teflonfalzbein, Falzbein, Buchleien, Leinengarn, Gansai Tambi Starry Colors, Perlglanzfarben