Das Monatsthema im Januar im Designteam von Alexandra Renke. Eigentlich war ich schon lange dran, aber ich hatte immer auf ein bisschen Licht gehofft zum fotografieren und es dann einfach vergessen. Eine liebe Erinnerung… aber Licht… nada. Da müsst ihr halt jetzt so durch…
 
Aus dem Kalenderblätterset aus der Kreativbox habe ich mir einen Gartenkalender gemacht. Unser Häuschen ist fast fertig renoviert, jetzt sieht es ums Haus rum noch schlimm aus. Der Garten ist viele Jahre sich selbst überlassen worden, Haselnuss und Cotoneaster haben alles überwuchert. Selbst der schon gestaltete Bereich hat letztes Jahr sehr gelitten, die vielen Meter Buchs die wieder gewichen sind, haben ihre Spuren hinterlassen. 2018 wird dem Garten gewidmet. Offene Gärten besuchen, planen, Ideen und Inspirationen sammeln, umsetzten, beobachten, notieren… macht mit einem netten Begleiter doch noch mehr Freude.

Damit ich nicht zuviel Zeit in die Gestaltung des Buches investiere und diese auch über alle Seiten was verbindendes hat, habe ich mich auf ein paar Materialien beschränkt: Kalenderblätter, Motivstempel Monate, Mimi Aquarell eisblau, schilfgrün hell und zwei goldene Töne. Bei den Stanzen habe ich dann ganz viel blumiges hervorgekramt und natürlich auch ein paar der Neuheiten haben ihr Plätzchen gefunden. Die Seiten sind in A4 quer.

Die weiteren Seiten zeige ich euch die Tage.

Liebe Grüsse Manuela